Chamäleon durch Europa & der WDR
Schon lange ist der WDR mit der Lokalzeit Süd-Westfalen Partner von ‚Chamäleon durch Europa‘ und berichtete schon vor Beginn der Reise über dieses Projekt. Es war ein sehr lustiges Unterfangen, diesen Beitrag im heimischen Ihmert vorzubereiten und zu drehen. Wir hatten echt eine Menge Spaß und am Tag der Ausstrahlung, wurden Leo und ich sogar eingeladen, das WDR-Studio in Siegen als Studio-Gast für die Show zu besuchen.
Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr unter folgendem Link anschauen 🙂 :
Auch bei dem Abfahrtsevent war die Kamera dabei und ein weiterer Beitrag wurde auf der Facebook Seite der Lokalzeit verewigt:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1939081909436894&id=303752069636561&_rdr
Drei Monate und mehrere 1000 Kilometer später, habe ich mich mit dem Redakteur Christian Albrecht, auf den Lofoten zu einem Videotelefonat verabredet und wir haben über all die Erlebnisse gesprochen, die ich in der Zeit meines Weges machen durfte. Ich war ja schließlich zu dem Zeitpunkt schon am Nordkapp gewesen, habe 7 verschiedene Länder bereist und echt eine Menge erlebt. Der folgende Beitrag ist das Ergebniss dieses Telefonats und zeigt die gute Arbeit, die Christian Albrecht und die Lokalzeit Süd-Westfalen gemacht haben:
Bei Facebook gab es zu diesem Beitrag auch eine kleine Ankündigung die hier zu finden ist:
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2066401103371640&id=303752069636561&_rdr
Ich bin überaus glücklich darüber, dass es zu dieser Zusammenarbeit gekommen ist und freue mich über die Unterstützung, um die Botschafft zu verbreiten, die dem Spendenmarathon ‚Chamäleon durch Europa‘ inne liegt. Nämlich Kindern aus sucht- & seelisch belasteten Familien, eine größere Lobby zu schaffen und um der Problematik die Aufmerksamkeit zu geben, die sie nun mal verdient!
Oder wie der Slogan der Tour auch sagt:
Mit dem Rad on Tour, um den vergessenen Kindern eine Stimme zu geben!
—!!!—DANKE—!!!—
Quellenangabe: WDR, Lokalzeit Süd-Westfalen
Neueste Kommentare