.. und die Liebe zum Sport

Sport bewegt

Noch bevor ich als kleiner Junge denken konnte, betrieb ich schon Sport und stand bereits auf Skiern, um die ersten Pistenhänge unsicher zu machen! Schnell entwickelte sich dort ein kleines Talent und mein ältere Schwester und ich begannen auf Skirennen mit zueifern. Mit ca. 8 Jahren gings dann auch auf die Skisprungschanze, weil ‚Schnell‘ alleine nicht mehr reichte 😀 In der Zwischenzeit wurd natürlich auch immer fleißig mit unseren Jungs aus der Nachbarrschafft auf der Wiese gebolzt und beim TSV Ihmert, gings auch auf dem Großfeld ordentlich zur Sache. Später fuhr ich auch noch leidenschafftlich Skateboard und Snowboard, wo mir die Skirenn und -sprung Erfahrungen von großem Vorteil waren. Tischtennis spielen und der Tauchschein folgten mit 15 und auch dort erwies sich ein kleines Talent in mir.

Das Snowboarden und Fußball spielen beim FC Eintracht Ihmert/Bredenbruch begleitete mich durchs Leben und als irgendwann das Mountainbike fahren, Klettern und Yoga dazu kamen, öffnete sich mir der Blick für die Natur. Nachdem ich 4 Jahre Yoga praktiziert hatte, beschloss ich dann auch an einer Yogalehrerausbildung dran teilzunehmen. Verletzungsbedingt kann ich leider seit 2 Jahren nicht mehr Fußball spielen und in der Zeit der Aufbauphase nach dem Unfall, bin ich immer lieber durch die heimischen Wälder gejoggt. Der Mix aus Rad fahren und Laufen, mit Yoga als Basis, war stehts eine interressante Kombination und so baute ich meine Kondition und Laufleistung immer weiter aus.  Eines Tages im Schwimmbad, beim Versuch das Kraulschwimmen zu erlernen, kam mir dann der Gedanke des Triathlonsports auf und ich beschloss mich dort weiter einzufinden. So schloss ich mich dem Iserlohner Tri Team und dem Marathon-Club Menden an. In meiner ersten Triathlon Saison 2017 gelangen mir sogar einige gute Platzierungen und die Liebe zum Sport und zur Bewegung, nahm einfach immer weiter zu.

Und nun befinde ich mich auf meiner nächsten großen Herausforderung, die natürlich perfekte Trainingszwecke, für meine zukünftlichen Vorhaben bietet. Einfach die perfekte Reise!! In jeder Hinsicht 🙂