Inspiration

Wie alles begann

Anfangs wollt ich eigentlich nur in die Ferne. Wie man das so kennt: Am besten möglichst weit weg und irgendwohin wo es was zu Entdecken gibt. Der Entschluss zum Fahrrad, kam schnell und so wurde durch diese Entscheidung, die Gestaltung meiner Route maßgeblich beeinflusst. Somit schwebte mir immer wieder die komplette Bereisung Europas vor Augen und der Traum wurde größer, mit dem geliebten Rad ins Abenteuer zu starten, um den Facettenreichtum unserer Welt und unseres Lebens aufzusaugen. Und wenn man in die weite Welt hinaus will, so dachte ich, lern ich doch erstmal ‚unsere Heimat‘ kennen.

Dass ich das auch auf eine eher ungewöhnliche Weise tun will, war mir auch bewusst. Doch ich bin nicht gewöhnlich und so darf sich meine Art des Reisens, auch als solches ausdrücken. 😀

 Verbindung zu Chamäleon

Als dann mein Fahrrad gekauft war und die ersten Ausrüstungsgegenstände bei mir eintrafen, nahm meine ganze Reise so langsam gestallt an. Von ‚Chamäleon durch Europa‘ war bis Dato noch keine Spur. Ich war aber schon lange überwältigt von der Überzeugung, mit Sport etwas gutes zu tun, etwas zu bewegen in unserer Welt. Wurd ich doch von einer guten Freundin damit konfrontiert, mit Sport nicht nur Pokale jagen zu wollen, sondern es zu nutzen um Aufmerksamkeit für den Guten Zweck erzeugen zu können. Und so kam eines Abends Mitte Dezember die Idee auf, auch mit meiner Reise eine Art Spendenmarathon zu veranstalten. Aufgrund meiner Lebensgeschichte fiel sofort der Name Chamäleon, denn ich habe in meinem Leben an Punkten gestanden, an denen ich mit der Hilfe von Chamäleon bestimmt bessere Entscheidungen für mich getroffen hätte und einiges mit Sicherheit leichter gewesen wäre.

Somit ist diese große Reise, diese riesige Unternehmung, mein ganz persönliches Projekt, welches ich mit meiner vollen Hingabe und meinem Herzblut betreibe. Ich weiß also genau den Wert der Arbeit zu schätzen, den die Caritas und alle Mitwirkenden dort vollbringen und umso mehr freut es mich natürlich auch, mich genau dort einzusetzen und meine Reise unter diese Flagge zu stellen!!

Wir wollen doch alle die Welt zu einem besseren Ort machen, drum lasst uns doch die Reichweite unseres Handelns bewusst machen, um genau dort zu wirken, wo es jedem von uns möglich ist 🙂