Blau – ca. 20.000 Km

Italien & die Balkanländer

Irgendwo bei Avignon fängt dann also der nächste Schritt, in ein weiteres Abenteuer an. Vielleicht erklimme ich ja auf diesem Weg, den berühmt berüchtigten Mount Ventoux. Rennradfahrer aller Welt werden seinen legendären Gipfel mit Sicherheit kennen und so zieht er auch mich in seinen Bann und will bis oben hinauf bezwungen werden. Weiter geht es nach dem Höhenflug über die Alpen Richtung Italien und schnurrstracks hinab bis an den Südzipfel, wo ich in Brindisi (15.000Km) mit dem Schiff nach Griechenland übersetzen werde.

Von Patras aus geht es dort über Athen, die Stadt der antiken Götter, in Richtung meines Ziels, den Osten Europas zu erreichen. Wo der jetzt nun wirklich liegt, ist ja eher ein umstrittenens Ding und irgendwie sagt jeder etwas anderes zu diesem Thema. Deswegen werd ich mir Istanbul als Ziel setzen und so meiner eigenen Definition, von der östlichen Grenze Europas, folgen (16.300Km) 😀 Also ab in die Türkei!

Und nun, wo ich diesen riesigen Meilenstein meiner Reise erreicht habe, geht es wohl endgültig und mit absoluter Sicherheit auf den Heimweg. Wie sich dieser gestalten wird liegt noch zu weit in der Ferne, um das wirklich zu bestimmen und so wird es denk ich mal, der längste und kurwigste Heimweg werden den je ein Mensch angegangen ist 😉 Auf diesem Pfad will ich natürlich noch möglichst viele verschiedene Eindrücke mit nehmen. Von den dortigen Lebensumständen und der Gastfreundlichkeit, bis hin zu den Naturschönheiten und Schauspielen, die der nahe Osten so zu bieten hat.

Wenn Chamäleon durch Europa also sein komplettes Potential entfalten kann, kommt durch die Aneinanderreihung der 3 Hautprouten eine Kilometerzahl von sage und schreibe 20.000 Km zu stande. Wenn das nicht mal ne Radtour ist!! 😛