Die Radreise als Spendenmarathon

Und so geht’s..

Auf meiner Reise durch Europa, werde ich ungefähr entlang des gezeichneten Leitfaden meinen Weg mit dem Rad und Leo bestreiten. Während dieser ganzen Zeit, werde ich je nach Routenpräferenz eine Strecke von 10.000km – 20.000km zurücklegen und demnach 9 Monate bis vielleicht sogar 2 Jahre unterwegs sein. Dabei will ich für Chamäleon in die Pedalen treten und jeden gefahrenen Kilometer in eine finanzielle Unterstützung für dieses Projekt umwandeln. Wie das funktioniert?! In dem sich vielerlei verschiedene Spendengeber und Sponsoren, Vereine, wie Privatpersonen für ‚Chamäleon durch Europa‘ einsetzen und einen frei wählbaren Betrag (z.b. 1ct; 5ct oder 10ct) pro Kilometer ausschütten und dem Projekt zu gute kommen lassen. Natürlich kann auch jeder der sich beteiligen möchte, eine einmalige Spende mit dem entsprechenden Verwendungszweck: Chamäleon durch Europa‘ tätigen.

Wer also bei ‚Chamäleon durch Europa‘ mitwirken möchte findet ‚HIER‘ das Spendenformular. Danke !! 🙂

Somit ist jeder gefahrene Meter, jeder bestrittene Weg und auch jeder Betrag, Teil eines großen Projekts, welches hier vor Ort auch großes leisten kann!!

Nicht nur Chamäleon, sondern auch viele weitere Projekte der Caritas, werden nur durch den Erhalt von Spendengeldern erst möglich gemacht. Es ist eine riesen Sache, was dort an den verschiedenen Einsatzgebieten durch die Caritas geleistet wird. Und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass diese Arbeit weiterhin Zugang in unserer Gesellschafft findet. Die alleinige Aufmerksamkeit die ich nun schon für all die Projekte erzeugen konnte, seh ich schon als Teilerfolg meines Handelns. Und jetzt liegt es an Uns, gemeinsam etwas großes zu Vollbringen!

Die Technik

Aufgezeichnet wird meine Route von meinem GPS tauglichen Radcomputer, den ich während der Fahrt bei mir führe, so dass ich über den Blog auf der Startseite die Reisedaten veröffentlichen kann, um so eine Gewisse Transperenz zu gewährleisten. Die gefahrenen Kilometer und die zurückgelegte Strecke können somit auf der Landkarte genau verfolgt werden. Ich reise sehr spartanisch, mit all den Sachen die an meinem Fahrrad Platz finden und lebe in der Zeit von meinem Ersparten. Dort werde ich auch Zelt und Campingausrüstung unterbringen, um so das Erlebniss und die Vielschichtigkeit unserer Natur hautnah mitzubekommen. Auf den Wegen werden sicher einige interressante Reiseberichte zusammenkommen, die ich dann vor Ort schreiben und illustrieren werde und hier auf der Website veröffentliche. Ich wäre mehr als dankbar und sehe das als weiteren Ansporn meiner Tätigkeiten, wenn auch hier das Interesse bestünde , mich und die Reise auf dem Rad als solches finaziell zu unterstützen. Zum Sponsorenformular geht’s ‚HIER‘ weiter.

..!! Danke !!..

Und hier gehts zur Route